Innentüren aus Glas
sind sicher und verschönern den Raum
Innentüren haben nicht die Aufgabe,die Wohnung vor Einbrechern zu schützen und deshalb eignen sich besonders Türen aus Glas, um ganz besondere Akzente für die Wohnung zu setzen.
Innentüren können aus einem Einscheibensicherheitsglas oder einem Verbundsicherheitsglas bestehen. Beide Gläser sind sehr sicher und der Kunde braucht keine Bedenken gegen diese Türen haben. Innentüren aus Glas lassen sich in vielfältiger Weise verändern und können so gut dem Raum angepasst werden.
Auch Innentüren müssen sicher sein
Vor allem wenn die Türen durchsichtig und gut geputzt sind, kann es schon mal vorkommen, dass ein unachtsamer Bewohner gegen die Türen läuft. Gute Innentüren halten diese Belastung problemlos aus und es passiert gar nichts.
Wenn allerdings die Belastung zu hoch ist, dann können auch diese Innentüren zerbrechen. Günstigere Türen sind aus dem sogenannten Einscheibensicherheitsglas hergestellt. Obwohl die Türen nur aus einer Scheibe bestehen, halten sie sehr große Belastungen aus und gehen nicht bei jeder Belastung zu Bruch.
Sollte es trotzdem einmal geschehen, dann muss zwar eine neue Tür gekauft werden, aber zu Verletzungen kommt es trotzdem nicht, weil die Türen in kleine Scherben zerfallen, die ein geringes Verletzungsrisiko haben. Noch sicherer sind Türen aus Verbundsicherheitsglas.
Hier sind zwei Scheiben mit einer Folie miteinander verbunden. Wenn die Folie farbig ist, dann ergeben sich für die Gestaltung des Raumes weitere Möglichkeiten.
Die Tür muss zum Raum passen
Innentüren aus Glas können so gestaltet werden, dass sie sich optimal an den Raum anpassen. Die Möglichkeiten sind vielfältiger als bei Türen aus Holz.
Kunden, die kleinere Räume haben, können mit klaren Innentüren den Raum noch zusätzlich vergrößern. Selbst wer blickdichte Türen bevorzugt, kann mit Spiegelaufsätzen den Raum noch eine zusätzliche Tiefe verleihen.
Damit klare Glastüren gut zu erkennen sind, auch wenn sie geputzt sind, können sie mit Lasergravuren versehen werden. Diese sind ein eindrucksvoller Blickfang und die Augen des Besuchers bleiben unwillkürlich daran haften. Schön sind auch Glastüren mit Rillenschliff.
Die Glastüren, die ins Glas gefräst werden, lassen das Licht nicht hindurch, sondern brechen es. So entsteht ein dreidimensionales Muster, das sehr schöne Effekte erzeugt.
Schiebetüren erzeugen mehr Platz
Wer kleinere Wohnungen hat, der wird die Vorzüge von Innentüren, die sich einfach auf und zu schieben lassen, bevorzugen.
Da die Türe nicht in den Raum hineinreicht, kann der Bewohner über mehr Platz verfügen. Die Installation ist ganz einfach und kann auch von Laien durchgeführt werden. Diese Innentüren werden oben freihängend montiert, unten ist nur eine kleinere Schiene vorhanden, so dass die Türen gehalten werden.
So ist der lästige Schmutzfang, der sich oft durch die unteren Schienen ergibt, nicht vorhanden. Für diese Innentüren werden im Internet unterschiedliche Möglichkeiten angeboten und es lohnt sich, sich die entsprechenden Seiten ein wenig genauer anzusehen.